#digisquadbonus -
FAQS und Teilnahmebedingungen


Was ist der #digisquadbonus

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Innovationsstiftung für Bildung den sogenannten #digisquadbonus im Rahmen der 32. Wettbewerbsrunde von Jugend Innovativ ausrufen zu dürfen: 

Ihr wollt euer Projekt weiterbringen? Als Team und mit eurer Idee auch noch in 5 Jahren relevant sein? NEU! 300 Euro #digisquadbonus für Teams, die in die digitale Zukunft schauen!  
Fahrt eure Teleskope aus und schaut in die Sterne. Schickt uns eine möglichst originelle, einseitige Ausarbeitung, in der ihr die speziellen Chancen und Umsetzungsmodelle, die die Digitalisierung für eurer Projekt bzw. eure Idee bietet, auf einer Seite hervorstreicht. (Werdet ihr Maschinen haben, die miteinander kommunizieren, werdet ihr eine E-Commerce Konzept haben? Sind in euren Lagerhallen nur noch Roboter am Werk?)

Beschreibt eure digitalen Aspekte und holt euch den mit 300 Euro dotierten #digisquadbonus.
Wir prämieren jene Teams, die weiterdenken!

Wer kann teilnehmen?

Alle am Wettbewerb teilnehmenden Projektteams, aus allen Kategorien, erhalten die Chance auf einen #digisquadbonus in Höhe von 300 Euro für den originellsten One-Pager über die digitalen Aspekte des eingereichten Projekts, der zusätzlich zum Projektbericht hochgeladen wird. D.h. alle Projekte, die online unter www.jugendinnovativ.at im Log-In Bereich registriert und angemeldet sind bzw. zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt sind. 

Wie bewirbt man sich für den #digisquadbonus

Voraussetzung ist die Anmeldung des Projekts bis spätestens 20. Dezember 2018 sowie eine positive Teilnahmebestätigung. Um sich die Chance auf den 300 Euro #digisquadbonus zu sichern, muss der One-Pager über die digitalen Aspekte eures Projekts mit der Abgabe eines Projektberichtes bis 1. März 2019 bzw. 15. März 2019 für Berufsschulen erfolgen. Ohne einen Projektbericht ist das Hochladen des One-Pagers nicht möglich!

Wie und wann erfolgt die Auswahl für den Erhalt eines #digisquadbonus?

Die austria wirtschaftsservice prüft alle bis zum Einreichschluss hochgeladenen, einseitigen Ausarbeitungen auf Vollständigkeit und zieht für die Bewertung folgende Kriterien heran: 

  • Kreativität und Originalität
  • Relevanz für die Weiterentwicklung des Projekts
  • Schriftliche Darstellung (Formulierung der digitalen Aspekte, Qualität, theoretischer Hintergrund)

Die Zu- bzw. Absagen für den #digisquadbonus erfolgen drei bis vier Wochen nach Einreichschluss digital im Log-In Bereich. Die Auszahlung des #digisquadbonus erfolgt auf das angegebene Konto unmittelbar danach.

Welche Termine und Fristen sind für den #digisquadbonus zu beachten?

  • Projektanmeldung bis 20. Dezember 2018
  • Positive Teilnahmebestätigung bis 15. Jänner 2019
  • Einreichschluss Projektbericht bis 1. März 2019 bzw. 15. März 2019 für Berufsschulen
  • Einreichschluss One-Pager für den #digisquadbonus nach Abgabe des Projektberichtes bis spätestens 1. März 2019 bzw. 15. März 2019 für Berufsschulen