2005/06

flowersmellpower

Berufsschule Steyr 2

flowersmellpower

Mit einem Produkt des täglichen Bedarfs, das dennoch durch Innovation besticht, zogen die Bürokauffrau-Lehrlinge der Berufsschule Steyr ins Finale.​​​

Im Zuge ihres Fachpraktikums sollten sie ein eigenes Unternehmen gründen. Ihr Unternehmen trägt den Namen 4Female und hat sich auf die Herstellung von Tampons spezialisiert.

Wer jetzt glaubt, dass dieser Markt gesättigt und das alles schon längst erfunden sei und sowieso nichts mit Innovation zu tun haben kann, der sei eines Besseren belehrt: Die entwickelten Tampons und Binden unterscheiden sich von den am Markt erhältlichen durch Farbe und Duft. Natürlich wurden nur besonders verträgliche Duft- und Farbstoffe ausgewählt, sodass sie weder Schleimhäute noch die Haut irritieren. Die bunten Hygieneartikel sind derzeit so einzigartig, dass sie bereits zum Gebrauchsmusterschutz beim Patentamt angemeldet wurden. Auch einen Werbeslogan haben die Mädchen bereits parat, der die Sache auf den Punkt bringt und nur heißen kann: „flowersmellpower - Bring Duft und Farbe in deine Tage.“